News Archiv

*

 

(17.10.) Auch unsere beiden Angebote am zweiten Tag der Sales & Racing BBAG Auktion fanden neue Besitzer. Pristine ging an den Stall Miss Maggie und Edith an die Winning Bloodstock Agency. Zeitgleich gewann der von uns trainierte Waldenser in Magdeburg, bekam den Sieg aber aufgrund von Fehlgewicht leider aberkannt.

 

*

 

(16.10.) Am ersten Tag der Sales & Racing BBAG Auktion verkauften wir zwei unserer Stuten. Palmvale ging an Zodan Luric und Paloona an Vera Witthaut.

 

*

 

(3.10.) Der bereits zehn Jahre alte It's Gino-Sohn Sha Gino ist ein Muster an Konstanz. Nach einer Reihe von Platzierungen gewann er am Tag der Deutschen Einheit in Hoppegarten sein erstes Rennen in der laufenden Saison. Trainer und Besitzer ist Guido Scholze aus Dresden.

 

*

 

(10.9.)  Palmvale bestätigte ihren Sieg mit einem zweiten Platz. Sie war am Freitagsrenntag knapp geschlagen Zweite.

 

*

 

(22.8.) Die von uns gezüchtete Stute So Chi gewann heute in Hannover das erste Rennen ihrer Karriere. Sie war zum Beispiel bereits in Hamburg platziert gelaufen. Diesmal zeigte sie viel Speed.

 

*

 

(15.8.) Wir freuen uns über den ersten Sieg unserer Stute Palmvale, die heute in Düsseldorf Start-Ziel erfolgreich war. Es war gleichzeitig unser erster Jahreserfolg und der erste gemeinsame Treffer mit unserem neuen Trainer Bohumil Nedorostek. Im Sattel saß Jose Luis Silverio.

 

*

 

(27.6.) Der erste Starter des Stall 5-Stars in der Saison 2020 kam direkt zu einer Platzierung. Die Rede ist von der vier Jahre alten Stute Palmvale, die am Samstag in Magdeburg Dritte wurde. Es war auch der erste Starter in der neuen Verbindung mit Trainer Bohumil Nedorostek.

 

*

 

(5.6.) It's Gino scheint in Frankreich sein erstes richtig gutes Pferd gezeugt zu haben: der vierjährige Sonigino siegte auch bei seinem zweiten Start in der aktuellen Saison. In Auteuil war er in einem mit 45.000 Euro dotierten Hürdenrennen recht locker vorne.

 

*

 

(23.5.) Der vier Jahre alte Sonigino gewann bereits bei seinem zweiten Start über Hürden. Und zwar in Moulins. Sein Hürdendebüt hatte er im vergangenen Dezember bestritten, nun stehen Ziele in Auteuil an für den Sohn von It's Gino.

 

*

 

(18.4.) Im schottischen Ayr beim dortigen Grand National Festival kam es zum ersten Erfolg eines Nachkommen von It's Gino in der Saison 2021. Floating Rock, gezüchtet vom Stall 5-Stars, gewann ein besseres Handicap über Hürden mit viel Kampfgeist.

 

*

 

(23.2.) In dieser Saison ist Bohumil Nedorostek der Trainer unseres Vertrauens: er trainiert die vier Jahre alte Palmvale und die Dreijährige Paloona für uns.

 

*

 

(4.12.) Der It's Gino Sohn Darebin aus der Zucht des Stall 5-Stars zeigte heute einmal mehr seine Vorliebe für die Bahn von Sandown. Mit viel Kampfgeist gewann er eine Class 3-Chase.

 

*

 

(18.11.) Am heutigen Buß- und Bettag in Dresden gab es einen weiterer Sieg für einen It's Gino-Nachkommen. Vendetta gewann. Es war ihr dritter Erfolg in dieser Saison.

 

*

 

(12.11.) Heute kam der vom Stall 5-Stars gezüchtete It's Gino-Sohn Floating Rock zu seinem zweiten Sieg in Folge. Er gewann in Sedgefield leicht ein Hürdenrennen. Zeitgleich war die It's Gino-Tochter She's Gina Dritte über Sprünge in Taunton.

 

*

 

(5.11.) Seit einigen Jahren ist It's Gino in Frankreich in der Zucht aktiv. Er wird im kommenden Jahr vom Haras de Rosières-aux-Salines in das Haras du Lion wechseln und seinen Platz mit dem dort bisher stationierten Storm the Stars tauschen. It’s Gino ist Vater einiger Black Type-Pferde auf der Flachen, über Sprünge ragt Lalor heraus, Sieger im Top Novices Hurdle (Gruppe I) in Aintree. In Frankreich hat er von Beginn an sehr kopfstarke Bücher gedeckt, im Jahr 2019 waren es allein 108 Stuten, 2020 hatte er 69 Buchungen.

 

 

*

 

(29.10.) Der vom Stall 5-Stars gezüchtete Floating Rock kam am heutigen Donnerstag in Stratford zu seinem zweiten Sieg über Hürden. Er gewann mit 15 Längen Vorsprung.

 

*

 

(17.10.) Die von It's Gino stammende Stute Vendetta gewann heute in Leipzig. Es war ihr zweiter Sieg in dieser Saison.

 

*

 

(23.8.) Wir freuen uns über den ersten Sieg in einem Hürdenrennen unseres Beau Balmain. Am Sonntagmorgen deutscher Zeit gewann er ein mit 35.000 Dollar dotiertes Maidenrennen in Ballarat überzeugend. Bereits seine zwei Platzierungen bei den vorherigen Starts deuteten viel Talent an.

 

*

 

(9.8.) Auch bei seinem zweiten Start über Hürden konnte sich Beau Balmain platzieren: er wurde in Casterton Dritter. Am Nachmittag in Hoppegarten kam der treue It's Gino-Sohn Sha Gino zu einem weiteren Erfolg.

 

*

 

(19.7.) So ganz nach Plan lief die Karriere von Beau Balmain in Australien leider nicht. Am heutigen Sonntag gab er nun sein Debüt über Hürden in Pakenham und war direkt guter Zweiter. Das macht Mut. Am Nachmittag in Hoppegarten kam es zu einem Sieg von Gina's Flight. Das ist eine Enkelin von It's Gino und seine erste Siegerin aus dieser Generation.

 

*

 

(27.6.) Die It's Gino-Tochter Vendetta kam heute in Leipzig zum ersten Sieg ihrer Karriere. Diesen hatte sie sich nach mehreren Platzierungen seit längerem verdient.

 

*

 

(14.6.) Der vom Stall 5-Stars gezüchtete Waldenser gewann am Sonntag in Köln. Er gehört dem legendären Stall Steintor von Otto-Werner Seiler.

 

*

 

(22.5.) Mit Sha Gino siegte der erste It's Gino Nachkomme 2020 in Deutschland. Er war am Freitag in Desden Start-Ziel erfolgreich.

 

*

 

(10.5.) Ein starkes Debüt gab die Stall 5-Stars-Stute Palmvale am Sonntag in Berlin-Hoppegarten. Sie wurde Zweite.

 

*

 

(25.1.) Eine weitere tolle Leistung zeigte am Samstag in Cheltenham der vom Stall 5-Stars gezüchtete It's Gino-Sohn Lalor. Er platzierte sich auf Gruppe 3-Level in einem Jagdrennen und gilt nun endgültig als ein chancenreicher Kandidat für das große Cheltenham Festival im März.

 

*

 

(24.1.) Die Präsidentin des Bremer Rennvereins freut sich über einen sehr schönen Bericht des Sport Blitz von Radio Bremen über die Trainingsanlage in Bremen-Mahndorf, wo einst auch It's Gino trainiert wurde.  Bitte hier klicken.

 

*

 

(1.1.) Mit einer starken Leistung begann der vom Stall 5-Stars gezüchtete It's Gino-Sohn Lalor das Jahr 2020. Er war als Außenseiter in einem Gruppe 3-Jagdrennen in Cheltenham gestartet, übernahm früh die Führung, kämpfte am Ende unermüdlich und war Nase-Nase geschlagen Dritter.

 

*

 

(11..11.) Der  vom Stall 5-Stars gezüchtete It's Gino-Sohn Darebin zeigte am Montag einmal mehr sein Talent für Sprünge. Er gewann eine Jagdrennen der Class 3 von der Spitze aus.

 

*

 

(9.11.) Zu einem aufgrund seiner Treue verdienten Sieg kam der vom Stall 5-Stars gezüchtete It's Gino-Sohn Cash the Cheque am Samstag in Magdeburg. Platz 3 belegte mit Waldenser in diesem Handicap ein weiteres Pferd aus unserer Zucht.

 

*

 

(31.10.) Der acht Jahre alte It‘s Gino Sohn Sha Gino kam heute bei der Neueröffnung in Halle zu seinem zweiten Sieg in diesem Jahr. Insgesamt war der Wallach in seiner Karriere bei 60 Starts sechsmal Sieger und 17 mal platziert.

 

*

 

(15.10.) Galopponline berichtet, dass Seriensieger Wisperwind, ein It's Gino-Sohn, seine Karriere beendet.

 

*

 

(8.10.) Heute zeigte in Toulouse der vom Stall 5-Stars gezüchtete It's Gino-Sohn Beau Nora einmal mehr sein Talent über Sprünge. Er gewann ein mit 21.000 Euro dotiertes Jagdrennen sicher.

 

*

 

(18.8.) Diese Nachnennung hat sich gelohnt: Edith wurde heute Zweite in einem Listenrennen in Hannover - vor dem Derbysieger von 2018 Weltstar.

 

*

 

(20.7.) Der vom Stall 5-Stars gezüchtete It's Gino-Sohn Beau Nora ist ein sehr talentiertes Hindernispferd in Frankreich. Er gewann am heutigen Samstag ein mit 45.000 Euro dotiertes Hürdenrennen in La Teste Buch.

 

*

 

(7.7.) Eine weitere Black Type Platzierung erreichte Edith heute in Hamburg. Sie wurde Dritte im Preis vom Gestüt Röttgen, einem Listenrennen. Das Video sehen Sie hier.

 

*

 

(6.7.) Beau Balmain setzt seine Serie mit guten Leistungen in der neuen Heimat Australien fort. Er platzierte sich auch beim dritten Start, wurde am Samstag in einem Handicap in Flemington Zweiter. Ziel ist der Caulfield Cup im Herbst.

 

*

 

(30.6.) Zu ihrem zweiten Sieg in Folge kam die It's Gino-Tochter Barocca. Sie gewann ein Amateurrennen am ersten Sonntag der Hamburger Derbywoche. Am gleichen Tag waren in Budapest die It's Gino-Nachkommen Royal Gino und Fancy Fury erfolgreich.

 

*

 

(24.6.) Eine weitere It's Gino Tochter konnte einen Sieg feiern: In München sorgte Doris für eine der größten Überraschungen bei dieser Montagsveranstaltung.

 

*

 

(22.6.) Die It's Gino-Tochter Barocca kam heute zu einem Sieg in Magdeburg.

 

*

 

(15.6.) Im mit 135.000 Australischen Dollar dotierten Info Hub Plate Handicap in Sandown kam Beau Balmain am Samstag auf einem guten zweiten Platz ein. Es war somit die zweite Platzierung beim zweiten Start für den It's Gino-Sohn seit seiner Übersiedlung nach Australien. Seine Klasse hatte er bekanntlich bereits in Deutschland gezeigt.

 

*

 

(12.6.) Verspätet soll an dieser Stelle das Australiendebüt von Balmain vermeldet werden, der seit seiner Übersiedlung den Namen Beau Balmain trägt. Am 1. Juni in Caulfield wurde er Dritter und soll nun am Samstag in Sandown ein zweites Mal in der neuen Heimat antreten. Trainer Jim Conlan hat zudem eine Alternative eine Woche später in Flemington im Auge. Er meint, dass der It's Gino-Sohn bei seinem Comeback gewonnen hätte, wenn er nicht ein wichtiges Trial verpasst hätte.

 

*

 

(10.6.) Auf einen zweiten Platz lief heute in Hannover die in den Farben des Stall 5-Stars laufende Edith, eine It's Gino-Tochter. Sie holte sich im Listenrennen Großer Preis der Hannoverschen Volksbank somit Black Type. Das Video sehen Sie hier.

Am Sonntag in Budapest siegte der It's Gino-Sohn Bubi Pata.

 

*

 

(25.5.) Am heutigen Samstag in Dresden kam der It's Gino-Sohn Sha Gino zu seinem ersten Saisonsieg.

 

*

 

(12.5.) Zweiter Saisonsieg für die It's Gino-Tochter Edith, die in den Stall 5-Stars-Farben läuft. Sie gewann die Abschlussprüfung am Sonntag in Berlin-Hoppegarten. 

 

*

 

(5.5.) Am Sonntag, dem 5. Mai, gewann der in Tschechien trainierte It's Gino-Sohn Royal Gino ein Rennen in Budapest. 

 

*

 

(2.5.) Sogenanntes "kleines Black Type" erreichte die in den Stall 5-Stars-Farben laufende Edith am 1. Mai in Hannover. Sie belegte einen vierten Platz im Großen Preis von Hannover 96, einem Listenrennen.

 

*

 

(23.4.) Zu einem ungewöhnlichen Sieg kam der vom Stall 5-Stars gezüchtete Darebin am Ostermontag auf der Rennbahn in Plumpton. Er gewann das letzte Rennen, hatte aber keinen einzigen Gegner in dieser Chase. Es handelte sich um einen Walk Over. Und der war mit 7800 Pfund dotiert!

 

*

 

(7.4.) Beim Saisonauftakt auf der Hauptstadtrennbahn Berlin-Hoppegarten kam die Stall 5-Stars-Stute Edith beim Saisondebüt direkt zum ersten Jahreserfolg.

 

*

 

(18.3.) Der It's Gino-Sohn Wisperwind kam in Mons-Ghlin (Belgien) zu seinem vierten Sieg in Folge und zum 17. in seiner Karriere.

 

*

 

(24.2.) Der vom Stall 5-Stars gezüchtete It's Gino-Sohn Wisperwind kam am Sonntag in Neuss mit dem Gewicht von 74 Kilo zum 16. Sieg seiner Karriere.

 

*

 

(22.2.) Am heutigen Freitag siegte der vom Stall 5-Stars gezüchtete Floating Rock (It's Gino - Flying Osoria) direkt bei seinem Debüt in einem Bumper in Catterick. Es handelt sich um einen vier Jahre alten Wallach.

 

*

 

(10.2.) Zu seinem dritten Sieg im laufenden Winter kam der It's Gino-Sohn Mister Spock am Sonntag in Neuss. Er gewann knapp einen Ausgleich 3.

 

*

 

(3.2.) Mit unfassbaren 72 Kilo im Sattel kam der vom Stall 5-Stars gezüchtete It's Gino-Sohn Wisperwind am Sonntag in Dortmund zum 15. Sieg seiner Karriere. Auch der zweitplatzierte Camberwell stammt von It's Gino. 

 

*

 

(13.1.) Ein weiterer Sieg eines It's Gino-Nachkommens kann vermeldet werden. In der Auftaktveranstaltung des zweiten deutschen Saisonrenntags in Dortmund gewann Camberwell.

 

*

 

(6.1.) Bereits am ersten Renntag der deutschen Galoppsaison gab es den ersten Treffer für einen It's Gino-Nachkommen: In Dortmund gewann die erstklassige Bützje. Sie war im letzten Jahr Gruppesiegerin.

 

*

 

(5.1.) Die Saison 2019 beginnt erfreulich. Der vom Stall 5-Stars gezüchtete It's Gino-Sohn Darebin gewann am heutigen Samstag in Sandown Park ein mit 30.000 Pfund dotiertes Handicap-Jagdrennen der Class 2. Das Video vom Endkampf sehen Sie unter diesem Link. Klicken Sie auf Watch Race Finish.

 

*

 

(31.12.) Ein letzter Beweis für das grandiose It's Gino-Jahr war folgende Nachricht: Den letzten deutschen Sieger im Jahr 2018 im Ausland gab es an Silvester. Der von Henk Grewe trainierte Wisperwind gewann in Mons-Ghlin (Belgien). Züchter des It's Gino-Sohnes ist der Stall 5-Stars. - Wir wünschen allen Freunden, Bekannten und Unterstützern ein erfolgreiches Jahr 2019.

 

*

 

(29.12.) Das passt: Letzter Sieger der deutschen Galoppsaison 2018 war ein Nachkomme von It's Gino: Mister Spock war zum zweiten Mal in Folge überlegen auf Sand erfolgreich.

*

 

 

(26.12.) Ein ungemein erfolgreiches It's Gino-Jahr geht langsam zu Ende. Bei der vorletzten deutschen Galoppveranstaltung der Saison am zweiten Weihnachtstag in Dortmund gewann der It's Gino-Sohn Camberwell.

 

*

 

(11.12.) Der It's Gino-Sohn Mister Spock kam am Dienstag in Neuss zum zehnten Sieg seiner Karriere. Er war sein erster Start für Trainerin und Besitzerin Selina Ehl.

 

*

 

(8.12.) Der vom Stall 5-Stars gezüchtete Lalor trat am Samstag als Favorit in einer Gruppe-I-Novice Chase in Sandown Park an. Ergebnis war auf sehr schwerem Geläuf ein dritter Platz.

 

*

 

(18.11.) Toller Erfolg für Lalor aus der Zucht des Stall 5-Stars heute in Cheltenham. Bei seinem ersten Start in einem Jagdrennen gewann der It's Gino-Sohn direkt eine Gruppe-II-Prüfung mit der Arkle Trophy Trial Novices' Chase - und war vollkommen überlegen. Allgemein sprang er vollkommen mühelos beim dritten Gruppesieg der Karriere. Das Finish sehen Sie hier.

 

*

 

(12.11.) Der in Tschechien trainierte It's Gino-Sohn Stafettino gewann heute zu hoher Quote ein mit 45.000 Euro dotiertes Jagdrennen in Fontainebleau.

 

*

 

(5.11.)  Der Sieg von Balmain am vergangenen Mittwoch im BBAG Auktionsrennen in Magdeburg war die Abschiedsvorstellung des drei Jahre alten Hengstes aus dem deutschen Turf.

Trainer Roland Dzubasz durfte den Hengst in Magdeburg zum letzten Mal satteln: Balmain wechselt von Hoppegarten nach Australien!

Tonya Rogge von der Besitzergemeinschaft Stall 5-Stars (in deren Farben schon Balmains Vater It’s Gino lief) gegenüber der Sport-Welt: „Wir sind Australier und wollen dieses gute Pferd in unserer Heimat laufen lassen."

Jetzt kommt der Dreijährige erst einmal in Quarantäne, im Januar soll es bereits das erste Rennen Down Under geben. Tonya Rogge, die auch Präsidentin des Bremer Rennvereins ist: „Das große Ziel ist der Sydney Cup, ein mit vier Millionen dotiertes Gruppe-I-Rennen." (www.galopponline.de)

 

*

 

(4.11.) Der It's Gino Sohn Darebin zeigte heute einmal mehr sein Talent über Sprünge. Er gewann in Huntington ein mit 13.300 Pfund dotiertes Jagdrennen. Das Finish sehen Sie hier (einfach auf Watch Race Finish klicken).

 

*

 

(31.10.) Zu einem eindrucksvollen Erfolg im Magdeburger Auktionsrennen kam heute der drei Jahre alte It's Gino-Sohn Balmain. Der Hengst wurde seiner Favoritenrolle überlegen gerecht und ist ein Kandidat für höhere Aufgaben. Bereits im Vorjahr gab es durch Edith einen Sieg für den Stall 5-Stars in diesem Rennen. Das Video sehen Sie hier, müssen sich allerdings einloggen.

 

*

 

(20.10.) Der vom Stall 5-Stars gezüchtete Cash The Cheque gewann das heutige Hauptrennen in Dresden. Der Dresdner Steherausgleich führte über 2950 Meter.

 

*

 

(20.10.) Unsere drei Angebote bei der BBAG erscheinen nicht im Ring.

 

*

 

(3.10.) Im Preis der Deutschen Einheit gab unser Balmain nach langer Pause sein Comeback. Er wurde am Ende Vierter, verkaufte sich stark. Somit gehört der It's Gino-Sohn zu den besten seiner Generation in Deutschland. Hier finden Sie das Video.

 

*

 

(15.9.) Den Sieg eines It's Gino-Nachkommen gab es heute in Leipzig zu konstatieren: Sha Gino war für Besitzertrainer Guido Scholze erfolgreich.

 

*

 

(15.8.) Endlich einmal wieder ein Sieg in Deutschland für einen Nachkommen von It's Gino. Nach etlichen Platzierungen kam heute in Saarbrücken die Stute Doris zu ihrem ersten Erfolg.

 

*

 

(20.6.) Leider musste Balmain im Derby gestrichen werden.

 

*

 

(15.6.) Heute kam Beau Nora aus der Stall  5-Stars-Zucht in Toulouse zu einem weiteren Sieg über Hürden. Es handelte sich um ein mit 22.000 Euro dotiertes Ausgleichsrennen.

 

*

 

(10.6.) Von Galopponline.de

 

Der von Roland Dzubasz für den Stall 5-Stars trainierte Balmain wird am Sonntag nicht im Kölner Derby-Test der Gruppe II an den Ablauf kommen. Nach seinem Sieg im zur Listenklasse zählenden Derby-Trial in Hannover galt der It’s Gino-Sohn als einer der Favoriten für die mit 70.000 Euro dotierte „Union“ und auch im Wettmarkt für das IDEE 149. Deutsche Derby war er ganz weit oben zu finden.

„Er hat sich minimal an der Hinterhand gezerrt“, sagte Roland Dzubasz am Montag auf Nachfrage von GaloppOnline.de. „Jetzt müssen wir gucken. Zu 100 Prozent sind wir nicht sicher, aber wir hoffen natürlich, dass es mit dem Derby noch klappt“, so der Hoppegartener Trainer weiter.

 

*

 

(10.6.) Waldenser aus der Zucht des Stall 5-Stars gewann am heutigen Sonntag in Krefeld sein erstes Rennen. Er läuft in den legendären Farben des Stall Steintor.

 

*

 

(8.6.) Die Stall 5-Stars-Stute Edith belegte heute in Hannover einen guten zweiten Platz in einem Ausgleich 2.

 

*

 

(3.6.) Eine starke Vorstellung gab der Stall 5-Stars-Dreijährige Ramsgate am heutigen Sonntag in Leipzig. Er wurde Zweiter und zeigte, dass er ein Pferd mit Potenzial ist.

 

*

 

(30.5.) Die It's Gino-Tochter She's Gina gewann am Mittwoch in Warwick ein Hürdenrennen mit viel Kampfgeist.

 

*

 

(21.5.) Wir freuen uns sehr über den Sieg unseres Balmain im Grosser Preis der Hannoverschen Volksbank heute in Hannover. Der Hengst gewann dieses Derby Trial bei seinem erst zweiten Start als Außenseiter. Wir bedanken uns bei Jockey Jaromir Safar und bei Trainer Roland Dzubasz. Das Video zu diesem Rennen sehen Sie hier.

 

*

 

(17.5.) Ein weiterer Sieg für die Stall 5-Stars-Zucht: Beau Nora siegte am Donnerstag in Saint Malo über Hürden.

 

*

 

(6.5.) Die vom Stall 5-Stars gezüchtete It's Gino-Tochter Rossita kam am heutigen Renntag in Köln zu ihrem zweiten Saisonsieg. 

 

*

 

(5.5.) Ein starkes Debüt gab der von Roland Dzubasz als großer Hoffnungsträger bezeichnete Balmain am Samstag in Dresden. In guter Konkurrenz belegte der drei Jahre alte Sohn von It's Gino den zweiten Platz. Das Video sehen Sie hier.

 

*

 

(22.4.) Die It‘s Gino-Festwochen gehen weiter. In den eigenen Farben gewann am Sonntag in Berlin-Hoppegarten die vier Jahre alte Stute Edith. Sie hat eine günstige Marke trotz ihres Sieges im letzten Herbst im Magdeburger Auktionsrennen. Wir hoffen, dass sie nicht bei diesem einen Treffer stehen bleibt. Das Video des Sieges sehen Sie hier.

 

*

 

(15.4.) Heute gewann die vom Stall 5-Stars gezüchtete Stute Bützje das Schwarzgold-Rennen (Gruppe 3) in Köln. Die It's Gino-Tochter, die namenlos auf bei der BBAG-Auktion zum Sales & Racing Festval 2016 für 5.500 Euro von Holger Renz erworben wurde, siegte Start-Ziel. Trainer ist Markus Klug. Das Video sehen Sie hier. Auch das zweite Hauptrennen wurde übrigens von einem It's Gino-Nachkommen gewonnen: Camberwell war im Ausgleich 2 erfolgreich.

 

*

 

(13.4.) Der von It's Gino stammende  Lalor aus der Zucht des Stall 5-Stars gewann heute das Gruppe-I-Rennen Betway Top Novices Hurdle in Aintree. Das Video finden Sie hier.

 

*

 

(26.3.) Er siegt und siegt: Wisperwind, ein It's Gino-Sohn aus der Zucht des Stall 5-Stars, kam heute in Chantilly zum 13. Sieg seiner Karriere.

 

*

 

(14.3.) Am Mittwoch siegte die von Waldemar Hickst trainierte Stute Rossita aus der Zucht des Stall 5-Stars in Amiens. Die It's Gino-Tochter gefiel bereits beim Start zuvor, als sie nach langer Pause Zweite wurde.

 

*

 

(10.3.) Zu einem weiteren Sieg kam der It's Gino-Sohn Wisperwind am Samstagabend in Mons-Ghlin (Belgien). Es war der zwölfte Sieg seiner Karriere.

 

*

 

(9.3.) Der It's Gino-Sohn Darebin kam heute zu seinem zweiten Sieg in einem Jagdrennen. Er musste in Sandown zwar nur zwei Gegner besiegen, von denen einer früh im Rennen fiel. Dennoch war es ein beeindruckender Erfolg mit viel Kampfgeist. Das Video präsentieren wir hier.

 

*

 

(22.2.) Zu seinem elften Lebenssieg kam am Donnerstagabend unter Flutlicht und auf Sand auf der belgischen Rennbahn Mons-Ghlin der vom Stall 5-Stars gezüchtete It's Gino-Sohn Wisperwind. Er war über 2850 Meter vom Start bis ins Ziel führend überlegen.

 

*

 

(30.1.) Am heutigen Dienstag kam die It's Gino-Tochter She's Gina zu einem Sieg in einem Hürdenrennen in England. Sie hatte in den vergangenen Wochen mehrfach Talent über Sprünge gezeigt und überzeugte in Lingfield sehr.

 

*

 

(1.1.) Wenn das kein gutes Omen für das neue Jahr ist: Bereits beim ersten Renntag der Saison gab es einen hochüberlegenen Sieg eines It's Gino-Sprößlings auf der Sandbahn in Neuss. Bayswater, gezüchtet vom Stall 5-Stars, gewann hochüberlegen. Das Video sehen Sie hier.

*

 

(1.12.) Der It's Gino-Sohn Wisperwind kam am Freitagabend in Dortmund zu einem weiteren Sieg. Der Grewe-Schützling ist ein absoluter Siegertyp, Er gewann in dieser Saison nun bereits fünf Rennen, ebenso wie in der letzten. Klicken Sie hier, um das Video vom aktuellen Sieg zu sehen.

 

*

 

(11.11.) Einen deutschen Sieg gab es am Abend bei der Veranstaltung im französischen Amiens. Für diesen sorgte der von Sascha Smrczek trainierte It’s Gino-Sohn Plethon. Er gewann ein mit 16.000 Euro dotiertes Rennen.

 

*

 

(10.11.) Bei der Sandbahn-Veranstaltung in Dortmund gewann die vom Stall 5-Stars gezüchtete It's Gino-Tochter Baywater das erste Rennen Ihrer Karriere.

 

*

 

(31.10.) Zu einem tollen Erfolg kam heute die drei Jahre alte It's Gino-Tochter Edith, die in den eigenen Stall 5-Stars-Farben läuft und von Roland Dzubasz trainiert wird. Sie gewann das Auktionsrennen in Magdeburg überlegen. Das Video sehen Sie hier. Später kam der aus der 5-Stars-Zucht stammende Cash the Cheque zu einem Treffer.

 

*

 

(29.10.) Zu einem überlegenen Sieg kam heute der It's Gino-Sohn Imposito in Hannover. Das Video zu seinem Sieg sehen Sie hier.

 

*

 

(26.10.) Heute kam der It's Gino-Sohn Darebin in Ludlow zu seinem ersten Sieg in einem Jagdrennen. Beim Debüt hatte er vor kurzem einem zweiten Platz belegt.

 

*

 

(21.10) Wie bereits am ersten Tag, wurden auch am zweiten Tag alle unsere Angebote bei der BBAG Auktion verkauft. Höchstpreis war Werribee mit 6.000 Euro.

 

*

 

(20.10.) Am ersten Tag der BBAG Auktion im Rahmen des Sales & Racing-Festivals brachte unser Rabi 7.500 Euro. Er wechselt nach Osteuropa.

 

*

 

(19.10.) Forgino - einer der besten Nachkommen von It's Gino - hat seine Karriere beendet:

Der von Toni Potters in Großenkneten trainierte Listensieger und Gruppeplatzierte hat den Rennstall bereits verlassen.  Besitzerin Edith Jörgensen teilte mit, dass sie trotz des großen Verlustes, den der Weggang des Sprinters bedeutet, glücklich ist, dass sich kurzfristig ein „Rentnerplatz“ für Forgino gefunden hat. In der Saison 2015 gewann dieser in Köln den BHF Bank-Herbstpreis (LR). Ein Jahr später wurde der in der Goldenen Peitsche von Iffezheim (Gr. II) guter Dritter. In diesem Jahr kam der Sechsjährige vier Mal an den Start, gewann zu Beginn der Saisonin Bremen,

 

*

 

(15.10.) Bereits zu seinem fünften Sieg in der laufenden Saison kam am Sonntag in Köln der It's Gino-Sohn Camberwell. Diesmal war er in einem Ausgleich 2 erfolgreich.

 

*

 

(3.10.) Am heutigen Tag der Deutschen Einheit zeigte It's Gino, dass er entgegen einiger Vorurteile frühreife Pferde bringen kann: Bützje aus dem Stall von Markus Klug gewann für Besitzer Holger Renz in Köln. Das Video sehen Sie hier.

*

 

(24.9.) In Köln kam heute der It's Gino-Sohn Camberwell zu seinem vierten Saisonsieg. Er war in der Wettchance des Tages erfolgreich,

 

*

 

(17.9.) Auch wenn es keinen Sieg zu feiern gab, verkauften sich mehrere It's Gino-Nachkommen am heutigen Sonntag prächtig. Edith wurde Vierte im Auktionsrennen in Hannover. Dort gab die zwei Jahre alte Bützje aus dem Championstall von Markus Klug als Zweite ein starkes Debüt. Bei der Veranstaltung in Dortmund sprach nur das Zielfoto gegen Imposito.

 

*

 

(15.9.) Sein großes Talent über Sprünge zeigte einmal mehr der It's Gino-Sohn Stafettino: Er gewann ein mit 53.000 Euro dotiertes Jagdrennen in Compiegne. Das Video sehen Sie hier. Trainiert wird der Wallach in Tschechien.

 

*

 

(31.8.) Erster und leider Meetingstreffer für einen It's Gino-Nachkommen in Baden-Baden: Baby Love gewann für Trainer Roland Dzubasz.

 

*

 

(25.8.) Einmal mehr zeigte sich, dass Nachkommen von It's Gino über Springvermögen verfügen. Der aktuell in Tschechien trainierte Stafettino (in der Saison 2016 Gruppesieger über Hürden) gewann am heutigen Donnerstag in Dieppe (Frankreich)  ein 22.000-Euro-Jagdrennen.

 

*

 

(29.7.) Der Stall 5-Stars freut sich über den Sieg von Spend the cash am heutigen Samstag in Bad Harzburg. Der Wallach löste die ihm gestellte Aufgabe nach langer Pause in erfreulicher Weise. Es war sein erster Rennbahnauftritt seit dem Februar 2016 und bald dürfte man ihn wieder in besseren Aufgaben sehen. Das Video von seinem Comeback-Sieg sehen Sie hier.

 

*

 

(26.7.) Ein tolles Debüt gab heute die in den Stall 5-Stars-Farben laufende It's Gino-Tochter Edith in Berlin-Hoppegarten. Sie war als Zweite knapp geschlagen. Die Leistung gefällt umso mehr, wenn man weiß, dass das Geläuf für die Stute alles andere als ideal war.

 

*

 

(15.7.) Zu seinem zweiten Sieg in Folge kam heute in Dresden der It's Gino-Sohn Sha Gino.

 

*

 

(12.7.) It's Gino-Sohn Beau Nora gewann heute in Chateaubriant (Frankreich) über Hürden.

 

*

 

(17.6.) Heute gewann ein weiterer It's Gino-Nachkomme: In Dresden siegte Sha Gino.

 

*

 

(14.6.) Auf der linken Seite finden Sie eine aktuelle Stallparade

 

*

 

(11.6.) Start-Ziel gewann heute der It's Gino-Sohn Wisperwind in Köln über 2950 Meter. Es ist gar nicht lange her, da war er Seriensieger. Das Video seines aktuellen Sieges sehen Sie hier.

 

*

 

(5.6.) Pfingsten endete für den Stall 5-Stars mit einem Sieg von Rabi in einem Ausgleich 2 in Hannover. Das Video sehen Sie hier.

 

*

 

(25.5.) Die von It's Gino stammende Stute Baby Love aus der Zucht des Stall 5-Stars kam am Himmelfahrtstag in Baden-Baden zu einem weiteren Sieg. Sie schlug gute Konkurrenz im Preis der Geldermann Privatsektkellerei.

 

*

 

(11.5.) Von Erfolg zu Erfolg eilen derzeit die Nachkommen von It's Gino: Beim After-Work-Renntag am Donnerstag in Bremen siegte Cash the Cheque, was die in Bremen als Präsidentin des Rennvereins fungierende Tonya Rogge natürlich sehr freute. Sie war einst bei der Geburt des von Stefan Richter trainierten Wallachs zugegen. Das Video sehen Sie hier.

 

*

 

(6.5.) It's Gino-Nachkommen sind in diesen Tagen sehr erfolgreich: Am Samstag gewann in Dresden Baby Love. Trainer ist Roland Dzubasz.

 

*

 

(1.5.) Zu einem weiteren Sieg kam der It's Gino-Sohn Mister Spock am 1.Mai in einem Ausgleich 2 in Hannover. Der in Leipzig von Marco Angermann für den Stall Sonnenschein trainierte Wallach avancierte bereits in der Saison 2015 zum Seriensieger,

 

*

 

(26.4.) Bereits zu seinem dritten Jahressieg kam am gestrigen Dienstag in Köln der It's Gino-Sohn Camberwell. Der Wallach gewann in einem Stil, der vermuten lässt, dass es nicht sein letzter Treffer gewesen sein wird.

 

*

 

(22.4.) Der vom Stall 5-Stars gezüchtete Rene Mathis gewann in Thirsk ein mit 15.000 Pfund dotiertes Sprintrennen.

 

*

 

(18.4.) Unter Fohlen 2017 sehen Sie auf der linken Seite einige neue Fotos.

 

*

 

(17.4.) Der It's Gino-Sohn Mister Spock, ein einstiger Seriensieger, gewann am Ostermontag in Hannover einen Ausgleich 2.

 

*

 

(7.4.) Großer Erfolg für It's Gino. Sein Sohn Lalor gewann in Aintree einen Gruppe-II-Bumper als 340:10 Außenseiter. Hier sehen Sie das Video.

 

Folgendes vermeldet Galopponline:

Nachdem in der Melling Chase am Freitag bereits der Lando-Sohn Fox Norton für einen Erfolg eines deutschen Deckhengstes sorgte, legte Lalor als 340:10-Außenseiter in dem zur Gruppe II zählenden Weatherbys National Hunt Flat Race (45.000 Pfund) über 3410 Meter nach.

Der Fünfjährige aus dem Rennstall von Richard Woollacott ist ein Sohn des von Birgit Nuttelmann gezogenen It’s Gino, der für den Stall 5-Stars auf dem Union Gestüt deckt.

 

Dieser Artikel ist auf Stallions-Online zu lesen:

Richard Woolacotts fünfjähriger It's Gino-Sohn Lalor konnte in Aintree im Rahmen des Grand National-Meetings einen zur Gruppe II zählenden National Hunt Flat Race für sich entscheiden.

Der von Stall 5-Stars gezogene It's Gino-Nachkomme ist eine Sohn der Waky Nao-Stute Laviola, die als Halbschwester des australischen Gruppesieger Le Roi und des im Preis des Winterfavoriten und Grossen Preis des Audi-Zentrums als zweifacher Gruppesieger bewährten Limario interessiert.

Der Perugino-Sohn It's Gino (Decktaxe: 1.800 Euro) stellte bis dato acht Stakes-Pferde. Forgino und Rosebay sind als Gruppe-platzierte Listensieger bewährt, dazu kommt der Aintree-Gruppe II-Gewinner Lalor. Perugino ist ein Danzig-Halbbruder des Ausnahme-Vererbers Sadler's Wells.

Trotz recht überschaubarer Chancen kann der Gruppe II-Sieger und bei mehreren Gruppe I-Platzierungen vor allem als Dritter im Prix de l'Arc de Triomphe platzierte Danzig-Enkel It's Gino einen sehr guten Schnitt von Siegern zu Startern sowie zu lebenden Nachkommen vorweisen. Knapp 50% seiner gelaufenen Nachkommen können ein GAG um die 70 Kilo vorweisen.

It's Ginos Mutter ist die Lomitas-Stute Imelda als Enkelin der im klassischen Preis der Diana erfolgreichen Championstute Idrissa, die vor allem die weitere Diana-Siegerin Iota als Mutter des Gruppe I-Siegers und Nachwuchsbeschälers Ito zu ihrer indirekten Nachzucht zählt.

 

*

 

(4.4.) In Krefeld kam bei der heutigen PMU-Veranstaltung ein weiterer It's Gino-Nachkomme zum Zuge: Camberwell bestätigte seine gute Form aus dem Winter.

 

*

 

(2.4.) Zum Saisonstart in Berlin-Hoppegarten kam der It's Gino-Sohn Wisperwind zu einem weiteren Sieg. Er gewann sechs seiner letzten sieben Rennen. Den jüngsten Treffer sehen Sie hier.

 

*

 

(27.3.) Ein weiterer It's Gino-Nachkomme zeigte am Sonntag sein Talent für Hindernisrennen: Ramssiss wurde beim Debüt in Auteuil direkt Zweiter, Zuvor hatte er auf der Flachen gewonnen.

 

*

 

(14.3.) Zu einem weiteren Sieg kam heute in Dortmund der It's Gino-Sohn Wisperwind. Er gewann fünf seiner letzten sechs Rennen.

 

*

 

(10.3.) Der vom Stall 5-Stars gezüchtete It's Gino-Sohn Darebin belegte am Samstag in Sandown sensationell einen dritten Platz in einem Gruppe-III-Hürdenrennen. Das Video sehen Sie hier.

 

*

 

(9.3.) Der vom Stall 5-Stars gezüchtete It's Gino-Sohn Lalor kam heute in Wincanton zu einem völlig überlegenen Sieg in einem Bumper, einem Flachrennen für zukünftige Hindernispferde. Das Video sehen Sie hier.

 

*

 

(11.2.) Beim heutigen Sandbahnrenntag in Neuss gab es einen weiteren Sieg für einen It's Gino-Nachkommen: Erfolgreich war Barocca.

 

*

 

(4.2.) Der It's Gino-Sohn Darebin siegte am heutigen Samstag auf der All-Wetter-Bahn im englischen Lingfield.

 

*

 

(21.1.) Der It's Gino-Sohn Camberwell kam heute auf Sand in Dortmund zu einem Sieg.

 

*

 

(15.1.) Unter diesem Link finden Sie Informationen über It's Gino, der auch in der kommenden Decksaison im Haras Roières aux Salines deckt. Seine Decktaxe beträgt 1800 Euro bei Trächtigkeit am 1.10..

 

*

 

(5.1.) Eine starke Leistung zeigte der vom Stall 5-Stars gezüchtete Rene Mathis am Donnerstag bei seinem ersten Auftritt in Dubai. Mit viel Speed erreichte er in einem mit 135.000 Dollar dotierten Handicap den zweiten Platz.

 

Ab hier 2017!!

*

 

(23.12.) Der It's Gino-Sohn Mister Spock gewann am Donnerstag auf der Sandbahn in Neuss.

 

*

 

(21.12.) Hier eine Meldung aus Galopponline.

 

*

 

(13.12.) Das Union Gestüt wird zu einem offiziellen Pensionsgestüt! Unsere Preisliste sieht wie folgt aus: Stuten (maiden/güst): 17 Euro, Stute mit Fohlen: 20 Euro, Stute tragend (ab 1.Oktober): 18 Euro, Absetzer: 16 Euro, Jährlinge: 17 Euro, Jährlinge (Auktionsvorbereitung): 28 Euro, Stuten/Fohlen (Auktionsvorbereitung): 22 Euro, Abfohlungen: 300 Euro, Walk-In Pauschale: 50 Euro, Stallgeld einmalig: 60 Euro.

 

*

 

(2.12.) Der Gruppe I-Sieger Feuerblitz deckt in der Saison 2017 im Union-Gestüt – die Decktaxe liegt bei 2.500 Euro. In seiner ersten Saison hatte der Siebenjährige bei Ralf Paulick in Luckaitz 29 Stuten gedeckt. Er steht im Besitz des Rennstalles LA.

 

*

 

(29.11.) Einmal mehr sein Talent über Hindernisse zeigte der It's Gino-Sohn Darebin am heutigen Dienstag . Der Vierjährige gewann in Lingfield zur Quote von 130:10 ein Hürdenrennen und schlug dabei gute ältere Gegner, wie Sie in diesem Video sehen.. Am Abend siegte ein weiterer It's Gino-Sprößling in Dortmund: Für Wisperwind war es der fünfte Saisonsieg. Diesen sehen Sie hier.

 

*

 

(11.11.) Zu ihrem dritten Sieg beim vierten Start kam die 5-Stars-Stute Raameen am heutigen Freitag. Sie siegte überlegen unter Flutlicht auf der Sandbahn von Neuss. Das Video sehen Sie hier.

 

*

 

(31.10.) Nach elf Platzierungen in Folge kam der It's Gino-Sohn Cash The Cheque am Montag in Magdeburg zu seinem zweiten Jahressieg.

 

*

 

(24.10.) Einen weiteren Sieg eines It's Gino-Nachkommens gab es am Sonntag in Baden-Baden zu feiern: Barocca kam zu ihrem dritten Saisonerfolg. Einen Tag zuvor hatte die Stute bei der BBAG-Auktion den Besitzer gewechselt.

 

*

 

(9.10.) Auch an diesem Wochenende feierten Nachkommen von It's Gino Erfolge: In Dortmund kam Camberwell zu einem verdienten Sieg und in München ersprintete sich Bondi in einem Listenrennen Black Type.

 

*

 

(3.10.) Am Tag der Deutschen Einheit gewann die offensichtlich sehr talentierte Stute Raameen beim zweiten Start ihr zweites Rennen - und das in einem bemerkenswerten Stil, den Sie hier sehen können. Zuvor hatte in Köln mit Wisperwind ein weiterer It's Gino-Sprössling gewonnen - zum vierten Mal in Folge. Dieses Video gibt es hier zu sehen.

 

 

*

 

(18.9.) Die It's Gino-Serie geht weiter: Seine Tochter Barocca kam am Sonntag in Dortmund zu ihrem zweiten Sieg in Folge. Das Video sehen Sie hier. Rabi aus dem Stall 5-Stars wurde unter hohem Gewicht guter Dritter im Ausgleich II.

 

*

 

(11.9.) Das nennt man mal einen erfolgreichen Auftakt. Die heutige Veranstaltung in Düsseldorf begann mit einem Sieg der Debütantin Raameen in den Farben des Stall 5-Stars. Wir bedanken uns bei Trainer Markus Klug und bei Jockey Adrie de Vries. Im 2.Rennen gab es den zweiten Treffer eines It's Gino-Nachkommens: Wisperwind gewann zum dritten Mal in Folge. Die Videos der Siege sehen Sie hier (für Raameen) hier (für Wisperwind). Zeitgleich war übrigens auch in München mit Baby Love ein It's Gino-Nachkomme erfolgreich.

 

*

 

(9.9.) Mit einem vierten Platz in einem Listenrennen debütierte der It's Gino-Sohn Beau Nora heute über Hürden. Der Prix Finot für Dreijährige wurde in Auteuil entschieden.

 

*

 

(29.8.) Tonya Rogge wurde am heutigen Montag neu in den Vorstand der Besitzervereinigung gewählt.

 

*

 

(28.8.) Wir freuen uns über den Sieg von Rabi am heutigen Sonntag in Baden-Baden. Er war in einem Ausgleich 2 erfolgreich und sorgte somit für einen weiteren Treffer für It's Gino an diesem Wochenende. (Für das Video bitte hier klicken.) Dessen Sohn Forgino,belegte in Deutschlands wichtigstem Sprintrennen, der Goldenen Peitsche, am zweiten Tag der Großen Woche den zweiten Platz. Das Video sehen Sie hier, aber Achtung: Der Sieger wurde von der Rennleitung disquaifiziert.

 

*

 

(27.8.) Die Große Woche in Baden-Baden begann mit zwei Siegen von It's Gino-Nachkommen. Wisperwind gewann sein zweites Rennen in Folge (für das Video bitte hier klicken) und Bondi überraschte im Ausgleich 2. Das Video sehen Sie hier.

 

*

 

(25.8.) Aus Schweden kommt die Nachricht,, dass die zwei Jahre alte It's Gino-Stute Leyan in der vergangenen Woche bei ihrem dritten Start das erste Mal als Siegerin die Ziellinie überquerte. Trainerin Caroline Malmborg nennt den BBAG-Kauf ein großes Talent. "Ich glaube sie wird nächstes Jahr zu den besten Stuten in Schweden gehören. Sie hat viel Potenzial."

 

*

 

(24.8.) Beim After-Work-Renntag in Köln kam der It's Gino-Sohn Western Union zu einem sehenswerten Erfolg. Dieser Sieg war umso bemerkenswerter, weil er eine anderthalbjährige Pause zu überbrücken hatte. Das Video sehen Sie hier.

 

*

 

(10.8.) Spend The Cash und Raameen sind von Melanie Sauer zu Markus Klug nach Heumar gewechselt.

 

*

 

(1.8.) Der August begann mit dem Sieg eines It's Gino-Nachkommen. Wir gratulieren Gina und Christoph Holschbach zum Erfolg Ihres Wisperwind in Köln.

 

*

 

(16.7.) Sein hervorragendes Comeback aus Hamburg bestätigte Rabi heute in Mülheim. Mehr noch: Er bezwang ein Gruppepferd. Das Video seines Sieges sehen Sie hier. Bei dieser Veranstaltung gab es einen weiteren Sieg eines It's Gino-Nachkommens: Rock Shandy kam zu einem lange verdienten Treffer. Das Video gibt es hier.

 

*

 

(19.6.) Unsere Rosebay gewann mit dem Kölner Stutenpreis heute mit viel Kampfgeist ein Listenrennen in Köln. Wir freuen uns sehr und bedanken uns bei Trainer Markus Klug und Jockey Adrie de Vries. Das Video sehen Sie hier. It's Gino stellte zeitgleich in Hannover mit She's Gina eine Siegerin. Die Dreijährige scheint ebenfalls über Potenzial zu verfügen.

 

*

 

(6.6.) Der It's Gino-Sohn Royal Gino belegte am Sonntag in Bratislava einen zweiten Platz in einem Listenrennen.

 

*

 

(26.5.) Wir freuen uns über die grandiose Platzierung von Rosebay in der Badener Meile der Gruppe II während des Frühjahrsmeetings in Baden-Baden. Das war ihre beste Karriereleistung. Trainer Markus Klug hatte recht, als er sie als gesteigert bezeichnete. Hier finden Sie das Video.

 

*

 

(8.5.) Gratulation an den Stall Svenja, Trainer Pavel Vovcenko und Jockey Cevin Chan. Sie gewannen mit dem hochtalentierten It's Gino-Sohn Stafettino am Sonntag in Mailand ein Gruppe-II-Hürdenrennen für Vierjährige, den mit 44.000 Euro dotierten Premio Corsa Siepi. Hier finden Sie das Video

 

*

 

(1.5.) Wir freuen uns zum Start in den Mai über unseren ersten Saisonsieg: Rosebay gewann in Leipzig. Das Video finden Sie hier. Nicht verschweigen wollen wir, dass der It's Gino-Nachkomme bei dieser Veranstaltung seine Siegesserie aus dem letzten Jahr wieder aufgenommen hat. Hier finden Sie das Video.

 

*

 

(19.4.) Auf der linken Seite finden Sie unter Stallparade Informationen über die Pferde des Stalles 5-Stars. Die Zitate stammen von Tonya Rogge. Zum Verkauf steht die drei Jahre alte It's Gino-Tochter Werribee.

 

*

 

(16.4.) Wir freuen uns über den überlegenen Sieg des It's Gino-Sohnes Cash The Cheque heute in Dresden. Wir wünschen dem Stall El Questro weiterhin viele Erfolge mit seiner Neuerwerbung.  Ebenfalls am Samstag belegte Rene Mathis einen zweiten Platz im englischen Thirsk.

 

*

 

(7.3.) In der Zeitschrift Bremissima ist ein Porträt über Tonya Rogge erschienen. Klicken Sie auf diesen Link

 

*

 

(10.2.) Ein Auszug aus einem Interview von Tonya Rogge in Galopp Intern über It's Gino und das Union-Gestüt:

 

GI: Eine Frage noch zu Ihrem Deckhengst: It’s Gino deckt 2016 nicht im Union-Gestüt, sondern in Frankreich. Was sind die Gründe?

Tonya Rogge: Wir haben letztes Jahr gesehen, dass It’s Gino in Deutschland kaum Unterstützung bekommt. Wir sind aber überzeugt von ihm als Deckhengst und die Statistiken bestätigen uns in dieser Meinung, wenn man die Qualität der Stuten und Ergebnisse der Nachkommen miteinander vergleicht. Als aus Frankreich ein Angebot kam, haben wir ihn für ein Jahr verpachtet. Wir gehen davon aus, dass er mehr als 30 Stuten bekommt, über weitere Stuten aus Deutschland würden wir uns freuen. Informationen über das Haras Rosières aux Salines und über It’s Gino gibt es auf unserer Website www.stall-5-stars.de.

GI: Kommt It’s Gino 2017 nach derzeitigem Stand nach Deutschland zurück?

Tonya Rogge: Derzeit gehen wir davon aus, aber er könnte auch länger in Frankreich bleiben. Eventuell wird er vorher nach Australien shuttlen, von wo wir eine Anfrage haben.

GI: Wie geht es unter diesen Umständen weiter mit dem Union-Gestüt?

Tonya Rogge: Wir würden gerne einen Nachmieter ab 2017 finden. Wir haben festgestellt, dass wir lieber Besitzer als Züchter sind, denn die Zucht ist in Deutschland leider kein einfaches Geschäft. Geplant ist, dass wir unsere Zuchtstuten weiterhin im Union-Gestüt betreuen lassen, dieses aber selbst nicht mehr betreiben. Stattdessen wollen wir lieber den Rennstall 5-Stars vergrößern.

 

*

 

It`s Gino zieht für die Decksaison 2016 nach Frankreich um, bleibt aber im Besitz des Stall 5-Stars.. Der Hengst erhält in einem der 23 Nationalgestüte beste Chancen, die wir ihm nicht verwehren wollten. Das Haras Rosières aux Salines ist 250 Jahre alt und liegt südöstlich von Nancy. Nach dem Ende der Decksaison besteht die Möglichkeit, dass der Perugino-Sohn als Shuttle-Hengst nach New South Wales in Australien geht. Ein dortiges Gestüt zeigt Interesse.

In den letzten sechs Jahren hat It's Gino im Union Gestüt gedeckt. Als Vererber kann er ansehnlichen Erfolg vorweisen, obwohl er ohne die Unterstützung der großen Gestüte auskommen musste. Auf der linken Seite finden Sie unter "Deckhengst It's Gino" Informationen sowie zwei pdf-Dokumente, die Ihnen als Dowload zur Verfügung steht, Die Decktaxe beträgt 1500 Euro.

 

 

*

 

(12.1.) Spend The Cash ist nach Dubai aufgebrochen. Trainer William Mongil plant ihn am 21. Januar in einem Handicap aufzubieten. ,

 

*

 

(8.12.) It's Gino-Sohn Darebin kam heute in Fontwell zu seinem zweiten Sieg über Hürden. Der Stil seines Erfolges imponierte. Unter diesem Link finden Sie das Video.

 

*

 

(1.12.) Unser auf Gruppelevel in Baden-Baden platzierter Spend The Cash wird am kommenden Dubai World Cup Carnival teilnehmen. Ansonsten befinden sich mit der Ausnahme von Cash the Cheque derzeit alle unsere Pferde im Gestüt und tanken Kraft für die nächste Saison.

 

*

 

(17.11.) Der derzeit beste Nachkomme von It's Gino ist die vom Stall 5-Stars gezüchtete Rosebay, die ein offizielles GAG von 91 hat und in der Saison 2015 dreimal in Listenrennen platziert war. Hinzu kommt ein vierter Platz in der Gruppe III in Hamburg. "Die Stute ist jetzt in der Winterpause im Gestüt, kehrt aber in den Rennstall zurück", so Tonya Rogge. "Ziel ist natürlich ein Gruppesieg."

 

*

 

(8.11.) Der erste It’s Gino-Nachkomme hat über Hindernisse gewonnen: Darebin gewann in Sandown ein Juvenile Hurdle, also ein Hürdenrennen für den Nachwuchs. Hier finden Sie das Video.

 

*

 

(31.10.) Zu seinem fünften Sieg in Folge kam der It's Gino-Sohn Mister Spock in Magdeburg. Diesmal gewann er im Ausgleich II. Hier sehen Sie das Video. Unsere Gratulation gilt einmal mehr dem Stall Sonnenschein.

 

*

 

(25.10.) Ein weiteres Mal Black Type erreichte die in den Farben des Stalles 5-Stars laufende Rosebay mit ihrer Platzierung in einem Listenrennen am Tag der Gestüte in Hannover. Hier sehen Sie das Video.

 

*

 

(19.10.) Wir bedanken uns bei allen Käufern, die unsere Angebote bei der BBAG Herbstauktion erworben haben. Das Interesse war groß, alle unsere Mutterstuten und Jährlinge wurden verkauft.

 

*

 

(10.10.) Zu seinem vierten Sieg in Serie kam an diesem Samstag in Magdeburg Mister Spock aus dem Stall Sonnenschein. It's Gino hat somit seinen ersten wirklichen Seriensieger.

 

*

 

(7.10.) Auf der linken Seite finden Sie unter Auktionsangebote aktuelle Fotos unserer Angebote bei der BBAG Herbstauktion, die am 16. und 17.Oktober stattfindet.

 

*

 

(3.10.) It's-Sohn Forgino aus dem Stall von Toni Potters stürmte nach einem Husarenritt am Tag der Deutschen Einheit in Köln zu seinem ersten Sieg in einem Listenrennen. Das Video können Sie hier sehen. .

(27.9.) It's Gino-Sohn Mister Spock wurde am heutigen Sonntag in Hannover zum Seriensieger. Bei seinem dritten Sieg in Folge war er vollkommen überlegen. 

 

*

 

(13.9.) Ohne Zweifel in der Gruppe der besten deutschen Sprinter angekommen ist It's Gino-Sohn Forgino. Er belegte in München im Bayrischen Fliegerpreis der Listenklasse den zweiten Platz. Zeitgleich gewann It's Gino-Sohn Mister Spock zum zweiten Mal in Folge. Diesmal war er in Hannover erfolgreich. Nicht verschwiegen werden soll auch der erneute Sieg von Royal Gino in Bratislava. Diesmal gewann er ein Auktionsrennen. Er ist in der Slowakei derzeit der führende Zweijährige.

 

*

 

(30.8.) Nachkommen von It's Gino sind europaweit erfolgreich. Eltham gewann am Sonntag ein Handicap im Kincsem Park in Budapest und somit in Ungarn.

 

*

 

(29.8.) Der vom Stall 5-Stars gezüchtete Rene Mathis gewann heute ein mit 100.000 Pfund dotiertes Handicap in Goodwood. Vor einem Jahr war er in genau diesem Rennen Zweiter. Sie können hier das Video anschauen.

 

*

 

(23.8.) It's Gino-Sohn Mister Spock beamte sich in Leipzig als Sieger ins Ziel. Wir gratulieren.

 

*

 

(11.8.) Zu unserer großen Freude gewann Anakin Skywalker in Deauville den mit 52.000 Euro dotierten Prix de Barneville. Und das sogar Start-Ziel. Ein Video gibt es hier zu sehen, doch da es sich um ein Frankreich-Rennen handelt leider erst nach einer Anmeldung bei German Tote.

 

*

 

(26.7.) Hocherfreulich war für den Stall 5-Stars der Dallmayr-Renntag in München. Zuerst belegte mit Forgino ein It's Gino-Nachkomme einen dritten Platz im Listenrennen Dallmayr Prodomo Trophy und erreichte somit Black Type. Und genau das gelang auch Rosebay in den eigenen Farben. Sie war im Listenrennen Dallmayr Coupe Lukull Zweite, Videos finden Sie hier und hier.

 

*

 

(19.7.) Nachkommen von It's Gino siegen europaweit. Royal Gino aus der Royal Fong gewann im Rahmenprogramm zum Slowakischen Derby auf der Rennbahn von Bratislava ein wichtiges Rennen für Zweijährige. Hier gibt es ein Video.

 

*

 

(11.7.) Der vom Stall 5-Stars gezüchtete Rene Mathis gewann heute beim July Festival in Newmarket ein mit 120.000 Pfund dotiertes Handicap der Class 2: den traditionsreichen Bunburry Cup. Sie können sich hier das Rennvideo ansehen.

 

*

 

(6.7.) Kein Deckhengst gewann während der Derbywoche in Hamburg mehr Rennen als It's Gino. Drei Siege und zwei Platzierungen sind bei einer handvoll Starter zu verzeichnen. Der Stall 5-Stars war mit drei Siegen und einem vierten Platz in einem Grupperennen bei insgesamt nur vier Startern in Hamburg von der Anzahl Startern zu Siegern der erfolgreichste Besitzer während der Derbywoche. Insgesamt hat nur ein großes Gestüt mehr Rennen währen der sieben Tage gewonnen.

 

*

 

(3.7.) Wenn es läuft, dann läuft es. Aber der Trainer hatte bereits angekündigt, dass er Ramssiss im Ex-Aktiven-Rennen in Hamburg zum Sieg reiten will. Und das gelang William Mongil. Er hat nichts verlernt.. Das ist hier auf dem Rennvideo zu sehen. Wir freuen uns, dass It's Gino mit Forgino einen weiteren Siege stellte. Der von Toni Potters für Edith Jörgensen trainierte Wallach gewann auf einer Sprintdistanz einen Ausgleich II.

 

*

 

(1.7.) Der Juli beginnt hocherfreulich für unseren Stall. Proud Rock kam in Hamburg zu ihrem ersten Sieg. Das Video finden Sie hier.

 

 

(28.6.) Siegen gelernt hat It's Gino-Sohn Berwick. Er kam in München zu seinem zweiten Sieg in Folge. Zwischen diesem Sieg und dem Erfolg von Rabi am Samstag in Hamburg hätte es fast den Treffer eines vom Stall 5-Stars gezüchteten It's Gino-Sohnes in England auf Sand gegeben. Leider wurde Darebin genau auf der Ziellinie abgefangen.

 

*

 

(27.6.) Wir freuen uns über einen erfolgreichen Beginn der Derbywoche für unseren Stall. Rabi gewann das Norbert-Sauer-Gedächtnisrennen und auch Rosebay verkaufte sich als Vierte im Grupperennen des Tages prächtig. Ein Video von Rabis Sieg können Sie hier sehen, das Grupperennen mit Rosebay hier.

 

*

 

(14.6.) Es ist geschafft! Der erste Nachkomme von It's Gino hat das ersehnte Black Type. Rosebay wurde am heutigen Sonntag in Köln im "Stutenpreis der Ilse und Heinz Ramm-Stiftung", einem Listenrennen, Dritte. Ein Video gibt es unter diesem Link

 

*

 

(13.6.) Ein weiterer It's Gino-Nachkomme kam zu seinem ersten Sieg: Berwick gewann in Dresden.

 

*

 

(7.6.) Der Mut wurde belohnt. Der im Besitz des Stalles 5-Stars stehende Spend The Cash belegte im Höhepunkt des Frühjahrsmeetings, dem Großen Preis der Badischen Unternehmer der Gruppe II, in Baden-Baden als unterschätzes Pferd einen tollen dritten Platz. Ein Video finden Sie hier.

 

*

 

(2.6.) Unter Stallparade finden Sie auf der linken Seite eine aktuelle Übersicht der Stall 5-Stars-Pferde.

 

*

 

(25.5.) Nachkommen von It's Gino können auch sprinten. Das zeigte sich am Pfingstmontag in München, wo Bondi zu einem Sieg in einem Ausgleich II kam.

 

*

 

(20.5.) Zu seinem ersten Sieg kam am Mittwochabend in Köln unser Cash The Cheque. Er gewann die Abschlussprüfung bei einsetzender Dunkelheit erwartungsgemäß überzeugend, was Sie hier auf dem Siegvideo sehen können.. Zuvor hat mit Rock Shandy bereits ein anderer It's Gino-Nachkomme bei dieser Veranstaltung gesiegt. 

 

*

 

(10.5.) Der Trainer bezeichnet den Dreijährgen It's Gino-Sohn Rabi als sehr talentiert. Dass er richtig liegt, zeigte sich am Sonntag in Köln, als es fast zum Sieg gereicht hätte. Platz 2 gefiel aber ebenfalls sehr.

 

*

 

(3.5.) Erster Saisonsieg für den Stall 5-Stars! Die It's Gino-Tochter Rosebay kam in Düsseldorf zu einem bemerkenswert leichten Erfolg im Schwarzkopf-Rennen, einem Ausgleich II. Es ritt Martin Seidl, Trainer ist Markus Klug. Ein Video finden Sie hier.

 

 

(25.4.) Unterschätzt wurde Anakin Skywalker heute in einem mit 52.000 Euro dotierten Rennen in Maisons Laffitte. Doch er schlug sich bravourös, führte lange und belegte minimal zurück einen zweiten Platz.  

 

*

 

(22.4.) Wir gratulieren Besitzer Bernard Lorentz zu einem weiteren Erfolg von Caulfield. Der vom Stall 5-Stars gezüchtete Hengst gewann ein 13.000-Euro-Rennen in Nancy.

 

*

 

(25.3.) Im Bereich Presse auf der linken Seite finden Sie einen tollen Bericht über die Stall 5-Stars-Mitbetreiberin Tonya Rogge.

 

*

 

(24.3.) Ein neues It's Gino-Fohlen ist geboren. Ein Foto finden Sie auf der linken Seite unter It's Gino Fohlen 2015.

 

*

 

(17.3.) Als besonderen Service finden Sie auf der linken Seite eine Stallparade vom Stall 5-Stars.

 

*

 

(26.2.) Wir freuen uns über den Erfolg des vom Stall 5-Stars gezüchteten Caulfield in einem 19.000 Euro-Rennen in Chantilly. Glückwunsch an den Besitzer Bernard Lorentz.

 

*

 

(26.2.) Auf der linken Seite können Sie It's Gino Fohlen 2015 anklicken und finden dort Fotos der in unserem Gestüt in diesen Wochen geborenen Nachkommen unseres Deckhengstes. Wir präsentieren darüber hinaus Fotos weiterer Fohlen, die im Union-Gestüt geboren wurden.  

*

(16.2.) Die Decksaison 2015 hat begonnen.  Die Decktaxe für It's Gino liegt bei 3.000 Euro (zzgl. MwSt., zahlbar bei Trächtigkeit am 01.10.2015). Weitere Informationen erhalten Sie bei Herrn Philip Rusche unter der Mobilnummer 0173 – 200 76 79 sowie über die eMail-Adressen rusche@intersurf.de und p.rusche@gmx.de.  Unter den gleichen Kontaktdaten können Sie auch buchen.

 

*

 

(6.1.) Indomito: Der "riesige" neue Deckhengst

Stall 5-Stars Indomito hat das Union-Gestüt verlassen und ist am Montag im Haras du Broussard eingetroffen, wo er seine Karriere als Deckhengst beginnen soll. Indomito gewann bei 35 Starts 3-8jährig fünf Rennen (2000 m und 1400 m), darunter den Sachsen-Preis, und war in ganz Europa in Gruppe-Rennen platziert (2 mal Gr.2 Topkapi-Trophy, Gr.3 Polar-Cup, Gr.3 Benazet-Rennen, Gr.3 Frühjahrs-Meile und 4. zu Frankel in den Gr.1 Queen Anne Stakes).

Der von einer Gemeinschaft um Wilfried Witte gezogene Dunkelbraune ist einer der besten Nachkommen von Championdeckhengst Areion. Indomito erreichte ein GAG von 96 kg GAG und eine Gewinnsumme von 229.761 Euro.

Was ihn jedoch zu einem attraktiven Deckhengst, besonders auch für die Hindernispferde-Zucht machen könnte, ist sein geradezu imperiales Stockmaß von 1,72 m, bei harmonischem Exterieur.

Das Haras du Broussard (ca 40 ha) liegt im Departement Haute-Marne, unweit von Langres und der A31, in ca. 3 Std. von Baden-Baden oder Saarbrücken aus zu erreichen. Die Decktaxe für Indomito beträgt 1.000 Euro (Live Foal, zzgl. Steuer). Anfragen für deutsche Züchter unter: 0173 – 2007679 oder union-gestuet @ t-online.de

Fotos von Indomito finden Sie links unter dem Stichwort "Indomito".

 

*

 

(28.12.) Ein erfreuliches Fazit der Saison 2014 gilt es für unseren Deckhengst zu konstatieren. 16 Starter von It’s Gino absolvierten 63 Starts in Deutschland. Acht von ihnen gewannen elf Rennen, hinzu kamen 13 Platzierungen. Die Gewinnsumme in Deutschland lag bei 64.300 Euro. Besonders gefällt der Schnitt von Starts zu Siegen mit 17.46%. Nicht verschwiegen werden sollen Siege in Ungarn und Frankreich.

 

*

 

(28.12.) Der Stall 5-Stars hatte in der Saison 2014 in Deutschland acht Starter. Vier Siege, zwei zweite Plätze und sieben dritte Ränge stellen zufrieden, zumal fast jeder vierte Starter gewann. Im Ausland absolvierten fünf Pferde zehn Starts und gewannen zwei Rennen. Die Gewinnsumme lag insgesamt bei 87.980 Euro.

 

*

 

(25.11.) Laut einer offiziellen Statistik ist It's Gino der erfolgreichste Deckhengst im zweiten Jahr in den Ländern England, Irland, Frankreich, Italien und Deutschland vom prozentualen Anteil Starter zu Siegern.

       

                                           Land     Starter  Sieger  % St/S

1             IT'S GINO           GER       18            11          61

2             MONTALEGRE   ITY         12            7            58

3             SEA THE STARS  IRE        108         62           57

4             ARCHIPENKO     GB         59           33           56

5             ADLERFLUG       GER       42           21           50

(...)

 

 

(24.11.) Gestern kam die It's Gino-Zweijährige Eltham zu einem leichten Sieg in Budapest.

 

*

 

(15.11.) Beim Saisonfinale in Bremen wurde der "It's Gino Cup" entschieden. Wir freuen uns sehr, dass hier mit Sha Gino ein It's Gino-Nachkomme zu seinem verdienten ersten Erfolg kam.

 

*

 

(4.11.) Wir gratulieren Dr.Christoph Berglar, Trainer Andreas Wöhler, Jockey Ryan Moore und natürlich allen weiteren Beteiligten zum grandiosen Sieg von Protectionist im Melbourne Cup! Einige Zeit seines Lebens verbrachte Protectionist auf unseren Koppeln, aber nicht nur deshalb ist die Freude groß.   

 

*

 

(18.10.) Ein weiterer Sieg für einen It's Gino-Nachkommen: der Zweijährige Stafettino siegte in Leipzig. Wir gratulieren dem Besitzer Werner Klein. 

 

*

 

(15.10.) Anakin Skywalker kam heute zu einem tollen Erfolg in einem mit 19.000 Euro dotierten Verkaufsrennen mit dem Titel Prix Card King in Saint Cloud. Von der Spitze aus konnte er sich durchsetzen.  

 

*

 

(5.10.) Im Ausgleich II platziert war am Sonntag in Düsseldorf Rosebay. Zeitgleich verdiente Ramssiss in Hannover in einem stark besetzten Auktionsrennen eine Prämie von 2000 Euro.

 

*

 

(29.9.) Hinweisen möchten wir Sie, dass Indomito zum Verkauf steht. Fotos und weitere Informationen finden Sie auf der linken Seite.

 

*

 

(26.9.) Auf der linken Seite gibt es unter "Tag der Gestüte 2014" einige Fotos von diesem Tag. Ein tolles Projekt unseres Mitarbeiters Rüdiger Elbers zum gleichen Thema finden Sie unter diesem Link.

*

 

(21.9.) Und wieder ein zweiter Platz für die eigenen Rennfarben: diesmal durch Caulfield in Dortmund. Leider war ein Gegner schon zu weit enteilt, aber viel hat nicht zum Sieg gefehlt.

 

*

 

(18.9.) Anakin Skywalker belegte heute in Saint Cloud einen guten zweiten Platz in einem Reclamer. Erfreulich war, dass bei dieser Veranstaltung Leon Lusio gewann, ein Nachkomme unseres It's Gino. Trotz einer Pause von zehn Monaten siegte er in einem mit 25.000 Euro dotierten Rennen.

 

*

 

(13.9.) Unsere von Roland Dzubasz trainierte Stute Lilydale kam heute in Köln zu einem erhofften Sieg im Preis der VM Vermögens-Management GmbH, einem Ausgleich III. Jockey Adrie de Vries spekulierte auf eine Lücke an der Innenseite - und sie öffnete sich.  Leider konnte uns von Racebets aufgrund technischer Probleme diesmal kein Video zur Verfügung gestellt werden. .  

 

*

 

(3.9.) Wir freuen uns über den Sieg unseres von William Mongil trainierten Debütanten Spend the Cash am heutigen Mittwoch bei der Großen Woche in Baden-Baden. Das Rennvideo finden Sie hier.

 

*

 

(2.9.) Bei der Jährlingsauktion in Baden-Baden wechselte die von uns gezüchtete It's Gino-Tochter aus der Beltana für 13.000 Euro in den Besitz des Stalles Honeycookiehorse.

(24.8.) Heute gewann Anakin Skywalker Start-Ziel einen Ausgleich II in Düsseldorf. Das Rennvideo sehen Sie hier. Einen Tag zuvor belegte übrigens Rene Mathis einen zweiten Platz in einem besseren Handicap in Goodwood.

 

*

 

(9.8.) Wir freuen uns über einen Sieg des vom Stall 5-Stars gezüchteten Rene Mathis. Er gewann am "deutschen" Renntag in Newmarket ein Handicap mit dem passenden Titel "Buy German, Race German, Win German Handicap". Ein Rennvideo, zur Verfügung gestellt von Racebets, sehen Sie hier.

 

*

 

(8.8.) Die deutschen Sieger des Stalles 5-Stars in den Monaten Mai bis Juli - klicken Sie auf unterstrichene Namen, um das Rennvideo zu betrachten:

Caulfield, 5.Mai Bremen

Rosebay, 7.Mai Düsseldorf

Ramssiss, 1.Juni Leipzig

Lilydale, 6.Juli Hamburg

Rosebay, 13.Juli Hannover

(Nicht verschwiegen werden soll natürlich, dass Indomito am 19.Februar in Cagnes-sur-mer gewinnen konnte.)

Stall 5-Stars GmbH

Willi Krup

Markgrafendamm 24

10245 Berlin

Kontakt

Tonya Rogge

E-Mail: tonya.rogge@t-online.de

Druckversion | Sitemap
© Stall-5-Stars GmbH By Eilike A.G. Eichhorn Arttastique